Verdammt, warum gerade ich, mein Kind, meine Partnerin, mein Partner?

Die Diagnose Multiple Sklerose (MS) kann jeden treffen. Plötzlich und unvermittelt. Es fängt bei jedem anders an. Es folgen (meist) verschiedene Untersuchungen bei Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen bis die Diagnose „MS“ steht.

Das Problem: Bei jedem verläuft die MS anders. Deshalb wird MS auch die Krankheit „mit den tausend Gesichtern“ genannt.

Ein weiteres Problem: Je mehr man googelt, desto verunsicherter wird man.

Daher haben wir uns entschlossen, nicht mehr nur im Internet zu googeln, sondern mit echten Menschen zu reden.

Hier geht es zum einen um einen Informations- und Erfahrungsaustausch, zum anderen darum, Gleichgesinnte kennenzulernen. Wir wollen nicht nur über die MS sprechen, sondern auch eine entspannte Zeit mit netten Leute verbringen.

Du möchtest gerne vorbeikommen? Dann komm doch einfach zu unserem nächsten Treffen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Unser nächstes Treffen findet statt:

10.04.2018, 18:30 Uhr,

Ort: Evangelisches Gemeindehaus Hiesfeld, Kirchstraße 15, 46539 Dinslaken

Wenn du im Vorfeld Fragen oder Anregungen hast, kannst du dich gerne melden. Per Telefon, Mail oder WhatsApp bei:

Ansprechpartner:

Sebastian Flecken

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel.: 0172 755 61 82

Im Internet gibt es zahlreiche Seiten und Foren zum Thema MS. Hilfreich sind die Seiten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), sowie der jeweiligen Landesverbände.

Für einen Einstieg in die Thematik haben wir hier einige Links zusammenfassend dargestellt:

Was ist Multiple Sklerose (MS)?

http://www.dmsg-nrw.de/index.php/multiple-sklerose-was-ist-das.html

Welche Symptome der MS gibt es?

https://www.dmsg.de/ms-verstehen/flash/

Diagnose: Wie wird MS diagnostiziert?

http://www.dmsg-nrw.de/index.php/diagnose.html

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema MS finden sich hier:

https://www.dmsg.de/multiple-sklerose-infos/faq/ist-ms-heilbar/

Für betroffene Jugendliche gibt es auch das Jugendportal der Deutschen Gesellschaft für Multiple Sklerose:

https://www.dmsg.de/jugend-und-ms/willkommen/

Ansprechpartner
Sebastian Flecken
Tel. 0172 755 61 82

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Deutsche Multiple
Sklerose Gesellschaft
Ortsvereinigung
Dinslaken-Voerde-Hünxe e.V.
Dittfeldstraße 103
47179 Duisburg

Kontakt

Telefon 0 20 3 - 49 46 56

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WIR FREUEN UNS ÜBER JEDE UNTERSTÜTZUNG ODER SPENDE.
JETZT SPENDEN ... HIER KLICKEN!

COPYRIGHT © 2018 MITGLIED IM LANDESVERBAND NORDRHEIN-WESTFALEN E.V. SCHIRMHERR: ARMIN LASCHET